Erziehungsstelle Baumgartl

Unsere Einrichtung wurde 2004 als „Heilpädagogische Erziehungsstelle“ gegründet. Man findet uns im schönen Spalter Hügelland in einem ländlichen Anwesen mit Garten, Scheune, Ställen und Weiden. Des Weiteren leben bei uns fünf Pferde bzw. Ponys, zwei Katzen und drei Kaninchen.

Das Betreuungsalter in der Erziehungsstelle umfasst Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Diese leben gemeinsam mit einer erfahrenen Erzieherin und Reitpädagogin und deren Lebensgefährten.

Trotz der relativen Abgeschiedenheit unseres Ortsteiles sind alle Schulformen, Ärzte, Therapeuten, aber auch mögliche Ausbildungsplätze und Vereine gut zu erreichen. Zudem gibt es im näheren Umfeld viele Möglichkeiten zu Freizeitaktivitäten. Ganz besonders bietet sich hier der Große und Kleine Brombachsee an.

Durch die Einbindung in unsere häusliche Gemeinschaft und eine intakte Dorfgemeinschaft haben die Kinder und Jugendlichen zusätzlich zur heilpädagogischen Förderung die Möglichkeit, soziale Kompetenz zu erleben und zu erlernen.

Für Fragen zu unserer Erziehungsstelle stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

EZS Baumgartl
91174 Spalt

Sandra Schmitt
Pädagogische Leitung
Tel.: (01 76) 57 67 24 62
Fax: (09 11) 23 95 66-77

 

 

 

 

 

Foto zwei Kindern mit einem Pferd